Es wächst und gedeiht in Hamburg – Oberhafen e.V. und Next Media

Das blaue Licht des Blue Ports ist gerade erloschen und schon geht es in Hamburg weiter neue, zukunftsweisende Themen stehen vor der Tür, auf die wir kurz aufmerksam machen wollen. Die Entwicklungen schreiten voran.

Der WissensRaumNord ist vernetzt mit dem Oberhafen e.V. – hier stehen am 25.8. die Tore offen um das Projekt kennen zu lernen. Der Oberhafen e.V., setzt sich für die Entwicklung des Hamburger Oberhafens zu einem lebendigen, lernenden, sich wirtschaftlich selbst tragenden und natürlich wachsenden Stadtteil ein. Wir sind gespannt.

Think Tank – von Next Media

Svenja von crowdmedia war eingeladen zur Expertenrunde zum Thema Medienstandort Hamburg. In einem ersten Teil ging es darum Trendthemen zu identifizieren. In dieser Gruppendiskussion ging es nun darum zu eruieren, inwieweit der Medienstandort Hamburg auf diese Entwicklungen vorbereitet ist bzw. sich vorbereiten muss, welche Stärken und Schwächen der Standort bietet und welche Chancen und Hindernisse es zu nutzen bzw. zu überwinden gilt.

Die Ergebnisse werden in Kürze bei Next Media veröffentlicht. Preview bietet das Graphic Recording Bild.
Kurz-Fazit: Hamburg hat viel zu bieten, hat in der Vergangenheit einiges verschlafen wie z.B. den Titel Medienhauptstadt zu behaupten. Dennoch hat man eine gute Ausgangsposition: Gute Köpfe, Unternehmerfamilien, Ressourcen, Kreative, engagierte Personen. Diese müssen „nur“ zusammengebracht werden und eine Plattform muss her. Hier bedarf es eines starken Initiators. Wir sind gespannt und der WissensRaumNord ist bereit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *